Bearenteam Radio

Navigation

Votet für unser Radio. Eure Stimme ist der Applaus für unsere DJs

Login

Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Radiostatus

Wie alles begann

Willkommen bei




Ein DJ Team beschloss sich eines Tages vom Radioinhaber eines Radios zu trennen und ein Teamradio aufzumachen, wo jedes Teammitglied Mitbestimmungsrecht hat und alle zusammen entscheiden was das Beste für's Radio ist.
So war der Gedanke für das BT-Radio geboren.
Es wurde auf schnelle ein Teamsprecher gewählt, der alle nötigen Anmeldungen machte. Das BT-Radio ging dann am 20.04.2007 auf Sendung. Als Teamsprecher wurde unser BRDJBrumm der Axel gewählt.
Natürlich gab es auch beim BT-Radio viele Höhen und Tiefen, aber diese wurden immer gut gemeistert und jeder gab sein bestes.
Im laufe der Zeit kamen viele neue DJ's dazu und viele verließen das Team.
Eines Tages erreichte uns die Nachricht, daß Axel einen schweren Schlaganfall erlitten hat und auf längere Zeit nicht einsatzfähg ist.
Mit dieser Nachricht waren wir alle überfordert und so gab es das nächste Tief. Wie sich der Gesundheitszustand von Axel wieder verbessert hat, hatte BRDJBaerchen der Micha sich nach ein anderes Radio umgesehen und landete nach langer Sucherei beim GuteLauneRadio wo er sich auch wohlfühlte.
Am 27.07.2016 gab es die Nachricht, daß Bille aus persönlichen Gründen das Radio schließt. Alle DJ waren traurig, weil sie ja äber Jahre zusammen gewachsen waren und somit wurde der Gedanke geboren, alle gemeinsam zu BT-Radio zugehen.
Na gut einige DJ blieben auf der Strecke und sind bei anderen Sendern unterkommen.
Unser Teamsprecher der Axel ist dann zum 01.10.2016 aus gesundheitlichen Gründen zurückgetreten.

Das Team möchte sich an dieser Stelle bei Axel für seinen langjährigen Eisatz recht herzlich bedanken.

Als neue Teamsprecher wurden dann der Micha und die Bille vom Team gewählt. Somit entstand ein neues Team mit guten DJ's, die hoffendlich auf eine lange gute gemeinsame Zukunft schauen können.


GuTeLauneRadio

?Am 23.02.2005 gründete Bille GuTeLauneRadio?, was kurzentschlossen und mehr oder weniger über Nacht passierte, sollte sich später als ein guter Entschluss herausstellen. Bille sendete schon einige Zeit in einem anderen Radio, als sie sich kurzfristig für die Gründung eines eigenen Radios entschied. In den Anfängen als tot geborenes Kind verurteilt, wurde GTL zu einem der erfolgreichsten Webradios.

Die Anfänge waren alles andere als einfach, es wurde gesendet was das Zeug hält, tatkräftige Unterstützung erfuhr Bille damals von Alex, ihrer Tochter und Siggi, einem guten Freund und Dj.

Diese Drei sind als Gründer von GTL zu sehen, diese Drei haben von Anfang an alles aufgebaut.

(leider möchte sich ein kurzzeitiger Wegbestreiter noch heute mit diesen "Federn" schmücken, naja...... !!)

Nach und nach gesellten sich immer mehr Leute zu den Dreien, teils als DJs, aber auch als Mitarbeiter im Hintergrund. Weiter zu erwähnen ist Micha, als Dj und stellv. Sendeleiter hat er ganze Arbeit geleistet.

Auch Markus, der damalige Dj Betreuer hat ein Lob verdient. Mit Santino, unserem ehemaligen Dj und Jingleproduzenten hat GTL einen Glücksgriff gemacht.

Ebenfalls zu den "Urgesteinen" von GTL gehören u.a. Holger, Susi, Anita, Andrea, Sunny, Stefan, und....... Das Team wurde immer grösser, es gesellten sich absolute Anfänger dazu, die hier bei GTL ihre ersten Erfahrungen als Dj sammelten und ihr "Handwerk" von der Pike auf hier gelernt haben, auch viele bereits erfahrene DJs wie auch semiprofessionelle DJs , die auch im realen Leben als Dj tätig sind (Santino, Rudi, Tommy und Charly ).

Es gab Höhen und Tiefen, GTL hat alles durchmachen müssen, hat sich immer wieder hochgerappelt.
Das Gutelaune Radio gehört zu den wenigen Radios, die auf eine so lange Existenz zurückblicken kann.

Viele Paare haben sich bei GTL gefunden, die nicht nur virtuell, sondern auch real über dieses Radio zueinander gefunden haben.

In den Anfängen, wie auch jetzt und in Zukunft ist das GTL Team immer bemüht, für Abwechslung und Spaß an Guter Laune zu sorgen.

Die Ära GTL beendet am 27.07.2016

Seitenaufbau in 0.02 Sekunden
512,668 eindeutige Besuche